Volkswagen Mailings

Aufgabe: Volkswagen versendet an seine Neuwagenkäufer innerhalb von vier Jahren nach dem Kauf zu unterschiedlichen Anlässen Post. Die Aufgabe bestand darin, den Mailings – jeweils passend zum Anlass – etwas beizugeben, damit es nicht beim bloßen Text bleibt. 

Idee: Das erste Mailing ist eine Broschüre und wird mit dem Neuwagen ausgeliefert. Es soll Kunde und Fahrzeug enger zusammenbringen und ein Reisebegleiter sein. Nach 18 Monaten gibt es zum zweiten Mal Post. Es weist auf die unsichtbare Mehrausstattung eines Volkswagen hin — die Longlife Mobilitätsgarantie. Außerdem besteht die letzte Möglichkeit zur Garantieverlängerung. Das dritte Mal Post wird nach 34 Monaten versendet und erinnert an die erste anstehende HU. Nach vier Jahren bekommt man zum letzten Mal Post. VW wünscht viel Spaß mit dem immer noch tollen Fahrzeug und hat natürlich einige innovative Neuwagen im Sortiment.

– für Ogilvy Berlin, Teamarbeit

HU

110103_VW_Assistenz_v3